WIR sind "Gesunde Schule"


Willkommen im TEAM

v.l. Gabriele Arthofer, Christina Gebeshuber, Veronika Dohnal

Gabriele Arthofer:

„Bildung beginnt mit Neugierde“ (Peter Bieri)

 

Ich bin in Gaflenz aufgewachsen und 1987 geboren. Nach dem Studium unterrichtete ich vier Jahre im Montafon bevor ich nach Steinbach/Steyr kam, wo ich die letzten fünf Jahre als Lehrerin tätig war. Steinbach/Steyr ist mein Wohnort. Meine Freizeit verbringe ich einerseits mit Fort- und Ausbildungen andererseits mit meinen Patenkids. Ich bin zufrieden, wenn ich mich in der Natur aufhalten kann, zudem lerne ich gerne neue Orte und Städte kennen – auch in Österreich; schließlich finde ich das Lesen interessant und ich genieße es Kontakte zu pflegen und zu knüpfen. Rundum bin ich eine interessierte Person, was nun auch den Bogen zum Anfangszitat spannt: Aufgrunddessen bin ich auch gerne Lehrerin, weil ich gerne die Kinder auf Augenhöhe beim Lernen begleite und ihre Neugierde unterstütze. Mit großer Freude und Neugierde setze ich meine berufliche Laufbahn nun in der MS in Ternberg fort und bin darüber happy. 

 

Christina Gebeshuber:

Mein Name ist Christina Gebeshuber und ich unterrichte die Fächer Mathematik, Biologie und BSP. 

Meine Freizeit verbringe ich meist am Berg oder am Tennisplatz. Besonders am Herzen liegt mir meine Begeisterung mit den Schülerinnen und Schülern zu teilen. 

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)

 

Veronika Dohnal:

Hallo, mein Name ist Veronika Dohnal. Ich bin eine gebürtige Ennstalerin und bin im schönen Reichraming aufgewachsen.

Ich bin verheiratet und habe zwei Jungs. Sie sind 17 und 11 Jahre alt und natürlich sehr toll.  Meine pädagogische Laufbahn habe ich bereits mit 15 begonnen, als ich mich entschloss die bafeb in Steyr zu besuchen.

Um meine Liebe zu Englisch zu intensivieren habe ich nach der Matura ein Jahr als Au-pair in London gelebt. Meine Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule habe ich in Innsbruck absolviert. Dort konnte ich meine Liebe zur Natur und den Bergen genießen. Mein erstes Dienstjahr war im Fürstentum Liechtenstein.

Nach der Übersiedlung nach Linz übernahm ich eine Springerfunktion und konnte viele verschiedene pädagogische Konzepte und eine Vielfalt an Methoden kennenlernen. Seit 15 Jahren lebe ich nun in Steyr und durfte an der MS Tabor lehrreiche Erfahrungen sammeln. Seit heuer habe ich die Möglichkeit an der MS Ternberg zu unterrichten.

Ich freue mich sehr ihr Kind zu fördern und zu fordern.


Schul-Kollektion

Unsere Schülerinnen und Schüler samt Kollegium konnten sich unsere neuesten Hoodies und Shirts bestellen.

"Wir sind Ternberg"!

 


DigiTNMS Ternberg

Im Zuge unserer Digitalisierungsoffensive wurde zu Semester ein 3D Drucker angeschafft, der nun neueste technische Verfahren und Programmierungen ermöglicht

 


Tagung des Schulparlaments

Das Schulparlament, bestehend aus der Schulsprecherin und allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern hat demokratisch entschieden, dass das bereitgestellte Budget heuer in Spiele für die Pausen investiert wird.


Perfekte Lagerung für unseren Scooter-Fuhrpark

Self-Made stand am Programm, bei der Planung und Konstruktion unseres mobilen Scooter-Ständers.


Empfang für Junglehrerinnen und Junglehrer in Linz

Feierlich wurden unsere neuen Kolleginnen und Kollegen in Linz offiziell empfangen. Schön, dass ihr Teil unseres Teams seid.


Partielle Sonnenfinsternis

Als Naturerlebnisschule gehört es natürlich dazu, solch ein Phänomen wissenschaftlich zu beobachten. Gemeinsam mit den Sternenfreunden Steyr und dem ORF wurde die partielle Sonnenfinsternis von der 1a Klasse  fachkundig beobachtet. 


BSP am Pumptrack